Datenbank wird durchsucht ...

Aktuelles

zurück

Dresden hat die drittbeste Klinik Deutschlands

Besser abgeschnitten haben nur die Charité und das Klinikum der Ludwig-Maximilians-Uni in München Patienten des Dresdner Universitätsklinikums Carl Gustav Carus dürfen sich gut aufgehoben fühlen. Nach einem am Montag (28. Mai) im "Focus" erscheinenden Ranking ist die Klinik die drittbeste in Deutschland, wie das Klinikum am Freitag mitteilte und damit zugleich einen aktuellen Bericht der Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins bestätigte. Besser abgeschnitten hätten nur noch die Charité in Berlin und das Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Für das Ranking wurden demnach Angaben aus den Qualitätsberichten der Krankenhäuser zur Anzahl und zu Erfolgs- und Komplikationsraten bei 14 häufig auftretenden Erkrankungen ausgewertet. Zudem seien 18.000 Ärzte und Klinikärzte nach ihren Empfehlungen gefragt worden. dapd

Copyright 2019 maep! die Ärztepersonalberatung

Hinweis zum Datenschutz & Cookie-Nutzung:
Diese Webseite verwendet bestimmte Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite sind sie damit einverstanden.
>> Weitere Infos & Optionen zum Datenschutz finden sie hier.