Datenbank wird durchsucht ...

Aktuelles

zurück

Ärztemangel bleibt

Schon heute gibt es nach Angaben rund 6000 unbesetzte Arztstellen in den Kliniken, informiert die Deutsche Krankenhausgesellschaft. Zudem wollen sich immer weniger Nachwuchsmediziner zum Facharzt für Allgemeinmedizin weiterbilden. Von 10 127 Ärzten, die ihre Weiterbildung abschlossen, waren zuletzt nur 949 Hausärzte - so wenige wie seit Jahren nicht mehr. Dem zunehmenden Ärzte-Engpass an Kliniken sollte nach Auffassung der Gesellschaft mit einer Ausbildungsoffensive an den Unis begegnet werden. (Quelle: dpa)

Copyright 2019 maep! die Ärztepersonalberatung

Hinweis zum Datenschutz & Cookie-Nutzung:
Diese Webseite verwendet bestimmte Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite sind sie damit einverstanden.
>> Weitere Infos & Optionen zum Datenschutz finden sie hier.